Skip to main content

Vorstellung Therapiepferd Lilly

Liebe Patienten, heute möchte ich Ihnen gerne mein Therapiepferd Lilly näher vorstellen.

Lilly ist eine 16-jährige Stute der Rasse „schweres“ Warmblut und sie wird eingesetzt im Rahmen des therapeutischen Reitens und der Reittherapie.

Lilly ist ein sehr empathisches Pferd, sie ist feinfühlig und sehr menschenbezogen. Obwohl sie ein großes Pferd ist, reiten auch viele meiner kleineren Patienten gerne auf ihr. Das liegt daran, dass sie auch auf die kleinsten Reiter immer gut aufpasst. Egal ob die Kinder sie am Zügel führen oder auf ihrem Rücken sitzen, Lilly hat immer ein Auge auf sie und ist konzentriert bei der Sache. Wenn Lilly merkt, dass ein Reiter ein wenig aus der Balance ist, dann bleibt sie sofort stehen und wartet, bis alles wieder in Ordnung ist. Sie hat ein riesiges Herz und ist eine wunderbare Pferdefreundin.

Lilly geht gerne ausreiten und zieht auch gerne eine Kutsche, das sind willkommene Abwechslungen im Alltag. Auch über Hindernisse springen findet sie großartig, allerdings übertreibt sie da gerne mit der Höhe und springt auch über kleine Hindernisse so hoch, als wäre sie auf einem großen Springturnier. Das ist also nur etwas für geübte Reiter.
Lilly ist die beste Freundin von Egor, das ist mein zweites Therapiepferd. Die beiden kennen sich schon von klein auf und genießen jeden Vormittag zusammen die Freiheit auf der Koppel. Aber auch sonst versteht sich Lilly mit fast allen Pferden im Stall sehr gut da sie einen sehr ausgeglichenen Charakter hat.

Lilly arbeitet mit Kindern und Erwachsenen, ihr Einsatzgebiet sind geistige und körperliche Einschränkungen, Therapie bei Ängsten und Traumata, psychische Störungen sowie beim Coaching von Führungskräften.

Wer Lillys Herz erobern möchte, der bringt am besten eine Banane mit, diese liebt sie sehr.